Unsere Corporate Social Responsibility Strategie

Nachhaltigkeit leben:
Project Living strebt an, durch innovative und nachhaltige Gestaltungslösungen einen positiven Einfluss auf Umwelt und Gesellschaft zu schaffen und so einen Beitrag zu einer besseren Zukunft zu leisten. Das Unternehmen möchte nicht nur Lebensräume gestalten, sondern auch soziale Verantwortung übernehmen, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und faire Arbeitsbedingungen fördert.

Transparenz:
Wir kommunizieren offene über eingesetzte Materialien und Herstellungsprozesse, führung einen jährlichen CSR-Bericht, der Fortschritte und Herausforderungen darlegt.

Mitarbeiterwohl:
Flexible Arbeitszeiten und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter, um die Work-Life-Balance zu fördern. Schulungen zu CSR-Themen, um das Bewusstsein im Team zu schärfen.

Unsere Umwelt steht für uns im Focus

Nachhaltige Materialwahl

  • Verwendung von FSC-zertifiziertem Holz, recyceltem Stahl und emissionsarmen Farben
  • Kooperation mit Lieferanten, die umweltschonene Produktionsmethoden garantieren
  • Einsatz regionaler Materialien zur Reduktion von Transportwegen un CO2-Emissionen

Das Ziel Klimaneutralität

  • Zusammenarbeit mit Klimaschutzinitiativen wie Water is Right, um CO2-Emissionen auszugleichen
  • Förderung von Konzepten für nachhaltige Wassernutzung und Enrgieefizienz

Nutzung effizienter Technologien

  • Implementierung von Smart-Home-Lösungen zur Senkung des Energieverbrauchs.
  • Orientierung an Passivhaus-Standards bei relevanten Projekten

Zusatzoptionen zur Erweiterung:

  • Transparenz durch Umwelt-Reporting: Regelmäßige Berichterstattung zu Umweltmaßnahmen.
  • Wissen teilen: Workshops und Schulungen zu nachhaltigem Bauen für Kunden und Partner.

Kundenorientierte Verantwortung

  • Aufklärung über nachhaltiges Design:
    Beratung, wie Kunden durch die Wahl nachhaltiger Materialien und energieeffizienter Systeme langfristig Kosten sparen und die Umwelt schützen können.
  • Bewusstseinsbildung:
    Organisation von Events oder Online-Kampagnen, die Kunden und Interessenten die Vorteile nachhaltiger Gestaltung näherbringen.
  • Beteiligung der Kunden:
    Möglichkeit, dass Kunden einen Teil ihres Projekts zur Unterstützung sozialer oder ökologischer Projekte beitragen können (z. B. Spenden für Wasserprojekte)

Wir übernehmen soziale Verantwortung –
begleiten Sie uns gerne auf dem Weg!